Programm 2021

 

Tobias Mann

„Caos“

Freitag · 12. Juni · 2021 · Open Air im Cabrio Bad in Senden

Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem sechsten Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos. Der temperamentvolle Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt.

 

 

 

 

 

Storno

Freitag 21. und Samstag 22. August · 2021 · Open-Air-Veranstaltungen · Burg Vischering

Mit STORNO gratulieren wir der Burg Vischering zum 750jährigen Jubiläum. Am 21. und 22. August finden zwei Open-Air-Veranstaltungen mit dem beliebten Kabaretttrio aus Münster im Schatten der Burg statt. Alle Besucherinnen und Besucher müssten einen Coronatest vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, oder sollten vollständig geimpft sein.

 

 

 

 

 

 

Herbert Knebel´s Affentheater

„Außer Rand und Band“
Mittwoch · 9. September · 2021 · Aula Realschule

Herbert Knebels Affentheater präsentiert mit Außer Rand und Band das 100. Bühnenprogramm! Kein Grund zum Feiern. Denn strenggenommen ist es erst das 15.. Alle anderen – in Zahlen, 85 – sind der kritischen Selbstzensur zum Opfer gefallen. Immer wieder hieß es kurz vor der Premiere, „Och nee, dat könn wir nich bringen!“ Aber mit Außer Rand und Band hat es endlich mal wieder ein Programm auf die Bühne geschafft! Ein Affentheater Programm, dass es in sich hat. Wiedermal setzt das Quartett auf die altbewährte Mischung aus Musik und hasse nich gehört, herrlich blöde Ensemble Nummern und natürlich, nicht zuletzt, die schönen Knebel Geschichten.

 

 

 

Liza Kos

„Was glaub ich, wer ich bin?!”
Donnerstag · 5. November · 2021 · Aula Schulzentum

Liza Kos kommt aus Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land – nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und lernt die Landessprache, die sie auch bald perfekt beherrscht: Türkisch! Nach vier Jahren unterm Kopftuch, hängt sie dieses an den Nagel und beschließt eine „richtige Deutsche“ zu werden. Um dies zu erreichen und die Integration endlich abzuschließen meldet sie sich in Aachen in einem Karnevalsverein. „Was glaub' ich, wer ich bin?!“ ist ein vielschichtiges Kabarett-Comedy Programm, das u.a. Liza Kos' eigene und eigentümliche Integration erzählt.


 

 

 

Horst Evers & Freunde

Sonntag · 22. November · 2021 · Aula Schulzentum

Horst Evers lädt Freunde ein – und was für welche. Im urigen Veranstaltungssaal der Burg Vischering begrüßt der Bestsellerautor aus Berlin eine Menge illustrer Gäste. Es wird vorgelesen, es ist ein Radiolesebühne für komische Literatur und literarisch Komik, mit Poetry-Slammern, Bestseller-Autoren und satirischen Edelfedern. Die Gästeliste steht noch nicht fest. Die Radiosendung ist eine Produktion von WDR5 und wird in der Reihe „Unterhaltung am Wochenende“ ausgestrahlt.