Wilfried Schmickler

„Kein zurück!“
Samstag · 15. Februar · 2020 · Aula Realschule

„Blitzschnell, genau, perfide, direkt, derb, rotzfrech und poetisch“ - Wilfried Schmickler gehört als virtuoser Wortdrechsler seit Jahrzehnten zur ersten Liga der Politkabarettisten im Land!“ Er wurde bereits mit den vier wichtigsten deutschen Kabarett-Preisen ausgezeichnet : Prix Pantheon, Deutscher Kabarettpreis, Deutscher Kleinkunstpreis und Salzburger Stier. Er gehört zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“. Zwischendurch findet er die Zeit, um abermals nach Lüdinghausen zu kommen.

 

 

 

 

Horst Evers & Freunde 

„Radiolesebühne”
Donnerstag · 3. September · 2020 · Aula des Lüdinghauser St. Antonius-Gymnasium

und Donnerstag · 10. September · 2020 · WDR 5 - Kabarettfest · Burg Vischering

Horst Evers lädt Freunde ein – und was für welche. Im urigen Veranstaltungssaal der Burg Vischering begrüßt der Bestsellerautor aus Berlin eine Menge illustrer Gäste. Es wird vorgelesen, es ist ein Radiolesebühne für komische Literatur und literarisch Komik, mit Poetry-Slammern, Bestseller-Autoren und satirischen Edelfedern. Mit dabei ist unter anderem Radio- und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz. Die Radiosendung ist eine Produktion von WDR5 und wird in der Reihe „Unterhaltung am Wochenende“ ausgestrahlt.